PETER ALEXANDER HERWIG - Bariton

Kursangebote


Stimmbildung für die Gesangs- und Sprechstimme

Der Kurs richtet sich an Einsteiger und auch schon Erfahrene (Klassischer Gesang, Musical, Pop,
Gospel etc.) im Gesangsbereich, und ebenfalls an Menschen in Sprechberufen, die Ihre Stimme effektiv und lebendig einsetzen möchten.
Er bietet in Gruppen-und Einzelübungen einen Überblick über Grundlagen der Atemtechnik und Körperhaltung sowie Anleitungen zur schonenden Behandlung der Sprech-und Singstimme. Außerdem werden Übungen zur Verbesserung der Resonanzen, zur Ausweitung des Volumens und zur Anregung der Energiezentren (Chakren) angeboten. So kann die resonanzeigene Grundstruktur verändert werden.
Notenkenntnisse sind nicht erforderlich; bequeme Kleidung ist von Vorteil.

Leitung: Peter Alexander Herwig, Sänger und Gesangspädagoge


Dieses Angebot als Pdf zum Download (65 KB)


Im Ein-Klang Sein

Sind wir im Ein-klang mit uns selbst? Was drückt unsere Stimme aus? Klingen wir belegt, haben wir einen Kloß im Hals oder keine Kraft in der Stimme? Haben wir schon einmal unsere Stimme im familiären Kontext betrachtet?
Dieser Workshop richtet sich an die, die ihren persönlichen Ausdruck beim Sprechen und Singen suchen. Über Gruppen- und Einzelübungen werden die Grundlagen für unsere Atemtechnik und Körperhaltung gelegt, Arbeit an Resonanzräumen und am Volumen "runden die Stimme ab". Mit Hilfe unserer Energiezentren(Chakren) können wir unsere resonanzeigene Grundstruktur verändern, um authehtischer zu sein. Notenkentnisse sind nicht erforderlich.

Leitung: Peter Alexander Herwig, Sänger und Gesangspädagoge


Dieses Angebot als Pdf zum Download (61 KB)